Weiterbildungen

Interesse?

Office, Social Media Management, Komm u. Englisch

Anpassungsqualifizierung

Inhalt
  • Thüringer Mitarbeiter und Selbständige mit Verantwortung für Werbung, Online-Marketing und Social Media erlangen fundiertes Know-how hinsichtlich eingesetzter Medien, zu vermittelnden Content, praktischer Umsetzung, Rechtssicherheit und Risiken.
  • [nbsp]
  • TeilnehmerInnen lernen praxisorientiert die Möglichkeiten von Office 365 kennen, welche Module und Funktionen vorhanden sind und wie sich die Arbeit in einer lokalen von einer cloudbasierten Arbeitsumgebung unterscheidet. Schwerpunkt ist die Arbeit mit Outlook, Excel, Word und Teams.
  • [nbsp]
  • Auf dem Gebiet Kommunikation – hier Kommunikation mit Kunden und Patienten – sollen die Fähigkeiten und Kompetenzen der TeilnehmerInnen gestärkt werden. Eine professionelle gewaltfreie Kommunikation soll erlernt und gefestigt werden. Die MitarbeiterInnen sollen diese Kenntnisse sicher anwenden und umsetzen können.
  • [nbsp]
  • Von immer mehr Mitarbeitern werden Englisch-Sprachkenntnisse zur Erbringung ihrer Arbeitsleistung erwartet und verlangt. Mit dieser Weiterbildung erwerben die Teilnehmer notwendige Sprachkompetenzen zur Realisierung von Projekten auf hohem Niveau. Durch den Erwerb von Englisch- Sprachkompetenzen für die Kommunikation mit Muttersprachlern sollen geschäftliche Nachteile ausgeglichen werden, die auf mangelnde Sprachkompetenz zurückzuführen sind.
  • [nbsp]
  • Ziel ist der Erwerb von Qualifikationsnachweisen.

Kenntnisse

Vorraussetzungen

Nutzen
  • Anpassungsqualifizierung für Thüringer Mitarbeiter mit Beschäftigungsschwerpunkt verarbeitendes Gewerbe, Dienstleistungen sowie für Mitarbeiter in Vertrieb, Verkauf, Service, Verwaltung.

Dauer
9 Monate

Zertifikat
Zertifikat durch den Bildungsträger

Sie haben Interesse? Schreiben Sie uns!