Weiterbildungen
Interesse?
MS Office 365 und Kommunikation
Anpassungsqualifizierung
Inhalt
- Anpassungsqualifizierung für Thüringer Mitarbeiter mit Beschäftigungsschwerpunkt Gewerbe, Dienstleistungen, Vertrieb, Verkauf, Service und Verwaltung.
Kenntnisse
Vorraussetzungen
Nutzen
- TeilnehmerInnen lernen praxisorientiert die Möglichkeiten von Office 365 kennen, welche Module und Funktionen vorhanden sind und wie sich die Arbeit in einer lokalen von einer cloudbasierten Arbeitsumgebung unterscheidet. Ziel dieser Weiterbildung ist einerseits die Vermittlung von Kenntnissen zu aktuellen Microsoft-Produkten, aber auch die Befähigung der Mitarbeiter, effizienter zu arbeiten. Durch intensive praxisorientierte Trainingssequenzen wird die Handlungssicherheit der Mitarbeiter im Aufgabenbereich gewährleistet. Schwerpunkt ist die Arbeit mit Outlook, Word und Excel sowie die praktische Anwendung.
- [nbsp]
- Im Hinblick auf den beruflichen Einsatzbereich erwerben die Teilnehmer wichtige Grundlagen der Gesprächsführung. Sie lernen und üben die Anwendung wichtiger Kommunikationsregeln. Auf dem Gebiet Kommunikation – hier Kommunikation für Mitarbeiter in Verkauf und Service mit Kunden und Partnern – sollen die Fähigkeiten und Kompetenzen der TeilnehmerInnen gestärkt werden, eingeschlichene Fehler sollen korrigiert werden. Eine professionelle Kommunikation soll erlernt und gefestigt werden. Die MitarbeiterInnen sollen diese Kenntnisse sicher anwenden und umsetzen können.
- [nbsp]
- Ziel ist der Erwerb von Qualifikationsnachweisen.
Dauer
5 Monate
Zertifikat
Bildungsträger